Erfahrung macht den Unterschied

Der Beginn der Firma Walter Kunze & Sohn geht auf das Jahr 1908 zurück. Beeinflusst durch die niederbergische Schloss- und Beschlägeindustrie wurde sie zunächst als reine Schlüsselfabrik in Velbert gegründet. Durch Kontakte zu den Gießereien vor Ort begann später der Vertrieb von Schmelztiegeln.

Nach Ende des 2. Weltkriegs wurde der Handel mit Gießereibedarfsartikeln aufgebaut und in den folgenden Jahren durch eine Vielzahl von Vertretungen erweitert. Im Jahr 1964 trat Wilhelm Oberem als Teilhaber in das Unternehmen ein und wurde nach dem Ausscheiden von Herbert Kunze im Jahr 1980 Inhaber.

Nach abgeschlossenem Studium der Gießereitechnik übernahm Martin Oberem im Jahr 2000 das Familienunternehmen von seinem Vater. Heute beliefert die Firma Walter Kunze & Sohn als Großhändler die Eisen-, Aluminium- sowie Buntmetallgießereien im In- und Ausland.